Mehrgenerationstag in Heidenau

Veröffentlicht am 17.10.2023

 

Bürgerzentrum Heidenau

Nach dem Regen kam die Sonne.  

Mehrgenerationentag am Sonnabend, den 14.10.2023 auf dem „Fritz-Gumpert-Platz“ Heidenau Süd.

An diesem Tag war ein buntes Treiben für alle Altersgruppen. Auf dem Spielplatz mit den vielen Spielgeräten, gab es zusätzlich noch weitere zahlreiche Angebote für Groß und Klein.

Unter anderen Vereinen hatte auch unser Städtepartnerschaftsverein Heidenau e. V. einen Stand mit Plakaten und einer Power Point Präsentation über die Arbeit und Entwicklung des Vereins. Wir informierten über die vielseitigen Aktivitäten in unserem Verein.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, partnerschaftliche Beziehungen zwischen den Bürgern der Stadt Heidenau und deren Bürgern anderer Städte im In- und Ausland zu fördern. Wir informierten die Bürger über unsere Arbeit mit den Partnerstätten.

Wir stellten die drei Partnerstädte der Stadt Heidenau vor.

- Troisdorf in Nordrhein-Westfahlen                                                                    

 - Benesov nad Ploucnici – deutsch Bensen – (Kreis Decin)                                  

 - Lwowek Slaski – (deutsch Löwenberg/Schlesien)

Diese drei Städtepartnerschaften mit Leben zu erfüllen, kann nur durch die Einbeziehung und der Mithilfe vieler Heidenauer Einwohner und der Stadt gelingen.  

Ein Dank gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden.                                      

Der Mehrgenerationstag war für alle ein erfolgreicher Tag.

Michael Schürer