Mitgliederbrief 02/2021

Liebe Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins,

im Dezember informierte der Vorstand über den aktuellen Stand der Vereinstätigkeit. Mittlerweile mussten wir auch die unmittelbaren Vorstandskontakte weiter reduzieren und nutzten die Möglichkeiten, im Vorstand und mit den Troisdorfer Freunden Gesprächsrunden per Computer und Smartphone zu veranstalten.
Es sind weitere Termine vereinbart.
Spätestens im April wird entschieden, ob und wann die
Troisdorfer kommen können und wol- len. Bis zu dieser Entscheidung bleiben wir beim Besuch vom 3. 6. Juni 2021. Allerdings sagte der Chor aus Troisdorf-Eschmar ab, sodass wir uns entschieden, das gemeinsame Chorkonzert auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Für den Besuch des Städtepartnerschaftsvereins Troisdorf in Heidenau, sollte es im Juni nichts werden, fassen wir die Weihnachtszeit ins Auge.
Der traditionelle Besuch des Achatesommers in
Lwówek Śląski für Samstag, 17. Juli 2021 soll geplant werden. Wir wollen versuchen, dies als 2-Tage-Fahrt mit Übernachtung zu orga- nisieren.
Für die Begegnungen mit den
Benešovern fehlen zurzeit klare Aussagen. Sobald es die Si- tuation zulässt werden wir mit der Stadtverwaltung und dem Seniorenklub über die traditionel- len bzw. verschobenen Aktivitäten (Kulturfahrt nach Velké Březno, Sonnenwende, Stadtfest in Heidenau, Sporttag im Bad, Bowling, Dart usw.) sprechen.
Unsere
Jahres-Mitgliederversammlung planen wir für den 19. März in der Drogenmühle. Sollte das da noch nicht möglich sein, dann suchen wir für April einen Reservetermin. Lt. Sat- zung soll die Beitragszahlung bis 31.3. des Jahres erfolgen (Konto s.u.).
Wir wollen uns beim
Heidenauer Stadtfest 2.-4.7. beteiligen und, sollte es einen Umzug ge- ben, wollen wir teilnehmen.

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Gabi Lau am 26. Januar verstorben ist. Der Vorstand kondolierte. Die Urnenfeier für unser im Dezember verstorbenes langjähriges Mitglied Christa Erbert ist am 5.2.2021, 9.30 Uhr, auf dem Südfriedhof, Beethovenstraße.

Bleibt oder werdet gesund. Mit freundlichen Grüßen gez. Peter Mildner

Mitgliederbrief zum Download: