Unser traditionelles Weihnachtsbasteln in Benesov

Veröffentlicht am 01.12.2023

Traditionelles Weihnachtsbasteln bei unseren Freunden in Benesov. 

Unser letztes Treffen war noch gar nicht so lange her, aber wir waren gespannt, was unsere Freunde
dieses Mal an Bastelarbeiten für uns vorbereitet hatten.

Rudolf begrüßte alle, anwesend war auch die stellvertretende Bürgermeisterin, der Leiter des Jugendzentrums,  eine Dolmetscherin half bei der Verständigung zwischen uns.

Wie immer war eine Fülle an Materialien vorhanden, so das wir frisch ans Werk gingen.
Als erstes fertigten wir einen Weihnachtskranz an, da waren wir schon wahre Meister geworden und es entstanden wieder wunderschöne Sachen. 
Das Highligth war ein Bogen, der mit LED Lichtern und mit tollen Materialen bestückt werden konnte.
Hier entstanden die unterschiedlichsten Bögen , aber alle hatten die erstaunlichsten Ideen dazu gefunden.
Es entstanden tolle Exemplare, die wir dann gegenseitig fotografierten.

Ein gemeinsames Gruppenfoto beendete den Vormittag.
Im Seniorenklub angekommen überreichte uns Rudolf 50 Beutel selbstgebackene Lebkuchenfiguren, die liebevoll
verziert waren.
Zusätzlich erhielt jeder von uns einen gehäkelten Weihnachtsengel. Das war eine tolle Überraschung.
Wir hatten den Benesovern 2 Christstollen mitgebracht, die sie sich dann sicher in einer gemütlichen
Runde schmecken lassen.
Im Anschluss stimmten wir noch in einer Runde der Führungskräfte die Termine für das Jahr 2024 ab.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes