Weihnachtsbasteln in Benesov

Veröffentlicht am 13.12.2022

Weihnachtsbasteln in Benesov


Am 22.211.2022 hatten uns der Benesover Seniorenklub zum Weihnachtsbasteln eingeladen.
Wir fuhren mit zwei Kleinbussen und wurden schon erwartet als wir ankamen.
Im Kino war alles schon für uns vorbereitet. In großer Vielfalt stand uns Gestaltungsmaterial
zur Verfügung.
Als erstes gestalteten wir einen Weihnachtskranz. Dabei kamen ungeahnte Talente zum Vorschein.
Wunderschöne Kränze waren entstanden bei den Benesover Gästen wie auch auf unserer Seite.
Eine Laterne im Holzgestell war unser nächstes Ziel.
Hier lies Jeder seiner Krativität freien Lauf und es entstanden beachtliche Exponate.
Am Mittag erwartete uns ein leckeres Essen im Seniorenklub, liebevol von unseren Gastgebern
vorbereitet.
Es wurden von beiden Seiten auch Geschenke übergeben.
Wir Dresdner brachten 2 Christstollen aus Dresden mit, unsere Benesover Freunde gaben uns 50 Beutel mit selbstgebackenen Pfefferkuchen, liebevoll verziert, zum Verkauf auf unserem Weihnachtsmarkt in Heidenau mit.
In einer kurzen Gesprächsrunde stimmten wir die nächsten Veranstaltungen für 2023 miteinander ab.
Wir freuen uns schon auf die Treffen im nächsten Jahr.
Ein Dankeschön an unsere Karin Wündrich und Peter Mildner, die uns so gut nach Benesov
gefahren haben.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel des Freistaates Sachsen
auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags
beschlossenen Haushalts.


Christine Bär