Unsere Reise nach Benesov zum Osterbasteln

Veröffentlicht am 14.04.2022


Unser lang erwarteter Besuch bei unseren Freunden in Benesov

Am 12.4.2022 fuhren wir mit 2 Kleinbussen nach Benesov.
Ziel unserer Reise war das  traditionelle Osterbasteln.
Das Wetter ware uns hold und wir wurden schon in Benesov von Rudolf Cech, dem Leiter des Seniorenzentrums
und der stellvertretenden Bürgermeisterin, Andrea Kulikova erwartet und herzlich begrüßt.
Die Mitglieder des Seniorenclubs erwarteten uns schon im Kino. Nach einer kurzen Begrüßung und der Übergabe von kleinen
Präsenten startete wir gemeinsam. Wir zeigten uns von einer kreativen Seite, die manchen zum Staunen brachte.
Die Auswahl der Bastelmaterialien war enorm, hier hatten sich unsere Freunde sehr um ein breites Angebot bemüht.
Das wurde natürlich von allen genutzt und es entstanden wunderschöne Sachen. Zum Beispiel ein gestaltetes Fenster mit Rahmen,
oder ein geschmückter Osterkranz. Der Phantasie war dabei keine Grenzen gesetzt.
Anschließend ging es in den Klub zurück. Es wartete ein leckeres Mittagessen, mit viel Liebe zubereitet, auf uns.
Es hat glaube ich, allen geschmeckt.
Dann gab es eine kleine Gesprächsrunde, wo die nächsten Vorhaben terminlich geplant wurden.
Das Ergebnis sieht so aus:
am 23.6.2022  findet die schon lange geplante Reise zur Brauerei und der Besuch des Schlosses bei unseren Freunden statt.
Am 18.8.2022 haben wir das Sportfest in Benesov geplant.
Am 20.10.2022 besuchen wir gemeinsam Dorf Chemnitz und können die Holzarbeiten mit Kettensägen bewundern.
Anschließend steh Bowling auf dem Plan.
und zu guter letzt das Weihnachtsbasteln am 22.11.2022.
So haben wir wieder die Möglichkeit unsere Beziehungen weiterhin zu festigen.
Dann ging es nach Hause.
Ein Dankeschön all denen, die diesen Tag vorbereitet. haben.