Sonnenwende Benešov 2018

Veröffentlicht am 27.06.2018

 

Poznáváme - setkání CZ-DE přátel 2018-06-23_3_0.jpg

Wieder einmal ist Sommersonnenwende in unserer Partnerstadt Benešov. Wir fahren bei eher herbstlichem Wetter hin. Doch erst ging es an Benešov vorbei. Unser Ziel war Františkov, eine Bio-Farm mit Touristenzentrum. Nach kurzer Information, was so alles noch entstehen soll und einem kleinen Imbiss, konnten wir Erzeugnisse der Farm erwerben.

Unser nächstes Ziel war Benešov, im Klub wurden wir schon erwartet. Mittagessen - von Mitgliedern des Seniorenklubs freundlich wie immer - serviert...18-06-23 Benesov Sonnenwende (1)_0.jpg Danach konnte jeder auf seine Weise, Schlossbesichtigung, den Marktplatz oder die Umgebung erkunden oder der Band des Pestalozzi Gymnasiums "9thDepartment" lauschen. Die Band war sehr gut, aber für die ältere Generation zu laut. Nach einem Kaffeeplausch, hat uns der Bus wieder nach Heidenau gefahren. Es war wieder einmal ein schöner Sonnabend im Juni.

Regine Walter