Rosenmontag mit unseren tschechischen Freunden aus Benesov

Veröffentlicht am 26.02.2023


Die 5. Jahreszeit im Städtepartnerschaftsverein e.V. Heidenau

Am 20. Februar trafen wir uns mit unseren tschechischen Freunden aus Benešov, um gemeinsam
den Rosenmontag zu feiern.
Alle freuten sich auf das Wiedersehen.
Nach der Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden, Peter Mildner, und der freundlichen
Unterstützung unserer Dolmetscherin ,Alžbeta, konnte das lustige Treiben beginnen.
Zunächst gab es etwas zur Stärkung für alle.
Nach dem Mittagessen verschwanden unsere Freunde kurz und kamen in den schönsten
Kostümen wieder zurück. Wir staunten nicht schlecht.
Wir hatten eine Vielzahl an Spielen und lustigen Sachen vorbereitet.
Z.B. Luftballonkönig, Pantomime, Polonaise. Unser DJ Lippi`s Disco aus Heidenau animierte uns tüchtig das Tanzbein zu schwingen.
Viele kleine Gruppen gingen auch in die Gespräche mit Hilfe unserer Elzbeta.
Es wurden auch die nächsten Vorhaben und Termine mit unseren Gästen abgestimmt.
Für alle war es ein gelungener Nachmittag, der uns alle wieder ein Stück näher gebracht hat.

Ein Dankeschön an alle, die für das Gelingen dieser Veranstaltung mitgeholfen haben.

Christine Bär

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des
vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

 

Wappen und Wappenzeichen des Freistaats Sachsen