Mitgliederbrief 03/2020

Information an alle Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins

Liebe Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Heidenau, am 6. März wählte die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand für vier Jahre und beriet über die Vorhaben für 2020 mit einem Ausblick auf 2021. Neu im Vorstand sind Annelie Schreier als Stellvertretende Vorsitzende sowie Brigitte Kloß und Christine Bär als Beisitzer. Regine Walter als Schatzmeisterin, Manuela Schuster als Schriftführerin und Rosemarie Wolf als Beisitzer und Peter Mildner als Vorsitzender wurden wieder in ihre Funktionen gewählt. Neben Gisela Gehring ist Angelika Stasiak neue Kassenprüferin.

Werner Guder wurde mit einer Ehrenurkunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen ausgezeichnet und Hildegard Förster ist nun Ehrenmitglied unseres Vereins. Wir berieten die vielen Vorhaben, bei denen eine rege Teilnahme erwartet wird. Zum Entwurf, den alle mit der Einladung erhielten gibt es Ergänzungen. Noch ist nicht alles präzise geplant und manchen Teilnehmern fiel es schwer, sich schnell für die Mitwirkung zu entscheiden. Deshalb wird der aktualisierte Jahresplan hier noch einmal zur Kenntnis gegeben mit der Bitte, in der Antworttabelle die vorgesehene Teilnahme anzugeben.

Selbstverständlich kann das noch nicht verbindlich sein. Bei der einen oder anderen Aktion werden wir nochmals nachfragen. Erfreulicherweise haben sich für die Betreuung der Osterausstellung schon viele gemeldet. Ergänzende Meldungen bitte an Rosi Wolf (513674. Aufbau am 3.4. nachmittags, Ausstellungsbetreuung vom 6.-9.4. 14 – 18 Uhr).

Vom 18. zum 19.4. wollen wir Gastgeber für eine Gruppe von ca. 20 Personen aus Lwówek sein, das entscheidet sich nächste Woche. Unterbringung in Pension geplant. Aus Troisdorf erwarten wir im Juni einen Bus mit 45 + 4 Gästen. Zusätzlich kommt als Gast des Heidenauer Singekreises der Männerchor aus Troisdorf-Eschmar. Am 6.6. sind noch der Stadtsingechor aus Děčín und das Ensemble Dunawiec aus Lwówek dabei. Da an diesem Tag unser Verein 25 Jahre besteht, würden wir uns freuen, wenn alle, die es ermöglichen können, dabei sind – beim Konzert und dem anschließenden Treffen. Es wird bestimmt sehr stimmungsvoll!

Um möglichst präzise planen zu können, bitte ich um Rückgabe des anhängenden Blattes (per Post oder E-Mail) bis zum 20. März. Bei Fragen – einfach mal anrufen!