18. Achatesommer in Lwówek/Śląski

Veröffentlicht am 22.07.2015

Beim Besuch unserer polnischen Partnerstadt Lwówek/Śląski zum 18.Achatesommer am 18.7.15 gab es wieder viel zu entdecken und jeder konnte dies trotz sommerlicher Hitze individuell auf seine Weise tun.

Diesmal waren die mineralischen Hauptausstellungen ganz dem Land MAROKKO gewidmet und erregten mit großartigen Ausstellungsexemplaren im Original (parterre) und in Großfotos (im1.Stock) Bewunderung und Entzücken.

Ganz dem Land MAROKKO gewidmet war auch 18.00 Uhr der traditionelle Wettbewerb der Partnerstädte:

Gleich die erste Aufgabe war, sich mit vielen bunten Tüchern in einen Marokkaner zu verkleiden.

Weitere Aufgaben waren, ein Kamel aus Einzelteilen zusammenzusetzen, (Wüsten-) Sand in eine Flasche zu füllen und mit Hilfe eines Tuches eine Flasche mit Wasser zu füllen. Und das alles nach möglichst kurzer Zeit!

Schon die erste Aufgabe lösten die Teilnehmer aus Lwowek Slaski besonders attraktiv und errangen am Ende den 1.Platz!

Während des Auftritts der Musiker LLA Valon zogen wir voller schöner Erlebnisse zu unserem Bus und traten die Heimfahrt an.