Mai 2015

Ostern mit den Benešover Gastgebern

Veröffentlicht am 04.05.2015

OsternBenesov_1.jpgAm Dienstag stellten sich viele Benešover mit ihren Ostereiern und Ostergebäck den Besuchern und der Jury. Auch aus Heidenau waren wunderbare Arbeiten zu sehen: von Bürgern der Stadt, u.a. aus dem Städtepartnerschaftsverein, vom "Sonnenhof", dem Jugendhaus "Faktotum", der Heinrich-Heine- und der Astrid-Lindgren-Schule. Die Jury fand die Schülerarbeiten der Heinrich-Heine-Schule.

Der Bürgermeister Ludwik Kaziów verabschiedet sich

Veröffentlicht am 04.05.2015

Der Bürgermeister der Polnischen Partnerstadt Ludwik Kaziów verabschiedet sich. Wir erinnern uns gern an sein freundliches engagiertes Wirken und danken ihm für viele schöne Erlebnisse.

Nun hat Lwówek/Slaski eine Bürgermeisterin: Frau Mariola Szczesna. Wir wünschen ihr eine erfolgreiche Arbeit zum Wohl ihrer Stadt und eine Fortsetzung unserer städtepartnerschaftlichen Zusammenarbeit.